Tierenergetik

Mit der Tierenergetik kann ich durch sanfte Impulse, die Selbstheilungskräfte Deines Tieres aktivieren. Zur Verfügung habe ich verschiedene Tools um das Wohlbefinden des Tieres steigern zu können. Ich betrachte das Tier ganzheitlich und handele ausschließlich zum höchsten Wohl des Tieres. Bei der Tierenergetik verwende ich die folgenden Methoden und Werkzeuge.

Meridianbalance

Die Meridianbalance ist eine Akkupunktmassage und hat ihre Ursprünge in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
In den sogenannten Meridianen fließt das Qi (Lebensenergie), dies ist allen körperlichen und geistigen Funktionen übergeordnet. Wenn sich in den Meridianen eine Blockade befindet, ist der Energiefluss gestört und es führt zu körperlichen oder geistigen Symptomen.
Diese Blockaden kann ich durch die Meridianbalance lösen und auch vorsorglich handeln, damit dein Tier erst gar keine Symptome entwickelt.

Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, mit der ich sanft die Körpereigenen Heilkräfte aktiviere. Hier arbeite ich mit dem Muskeltest (Biofeedback des Körpers). Dadurch sehe ich wo es ein Ungleichgewicht gibt und erfahre mit welcher Methode ich es wieder ins Gleichgewicht bringen kann. Zur Verfügung stehen mir hier folgende Tools:

Rückenbalance

Die Rückenbalance löst Blockaden und Verspannungen.
Hier arbeite ich mit verschiedenen Dehnungs- und Lockerungsübungen um dem Tier bei Rückenproblemen zu helfen.

Farblichtbalance

Mit dem kinesiologischem Muskeltest finde ich heraus welche Farbe das Tier gerade in welchem Bereich braucht:

Jede Farbe hat eine Schwingung und durch das Bestrahlen verändern sich die Schwingungen in dem Bereich, der bestrahlt wird. Dadurch aktiviert sich Energie die Blockaden löst und die Selbstheilungskräfte anregt

Geburtsbegleitung

Eine Geburtsbegleitung kann sich sehr lange ziehen, deshalb ist jede Begleitung sehr individuell. Mit verschiedenen Methoden kann ich die Hündin/Katze bei der Geburt begleiten. Da viele Tiere bei der Geburt den Stress nicht gebrauchen können, dass ein fremder Mensch anwesend ist, ist mir ein frühzeitiges Kennenlernen sehr wichtig. Grundsätzlich ist die Geburtsbegleitung aus der Ferne möglich, vor allem um dem Muttertier so wenig Stress wie möglich zu bereiten. Für weitere Informationen melde Dich gerne bei mir.

puppies, puppy, pup

Sterbebegleitung

rainbow, coast, sunset

Die Sterbebegleitung ist ein sehr sensibles Thema. Viele Tierhalter fürchten sich zurecht vor dem Tag. Ich begleite euch mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Herz in der Zeit des Abschiednehmens. Durch Öle, sanfte Behandlungen und der Tierkommunikation kann ich Deinem Tier den Prozess erleichtern und zwischen euch vermitteln.

So erreichst du mich

Social Media

Folge mir und erfahre mehr über mich und meine Arbeit

Schreib mir eine Nachricht

Alle Methoden sind eine Ergänzung zur Schulmedizin.
Ich ersetze weder einen Tierarzt, noch stelle ich Diagnosen.
Ebenso gebe ich keine Heilversprechen.
Je nach Problem Deines Tieres kann es mehrere Sitzungen dauern, bis ein Ergebnis wahrnehmbar ist.

Scroll to Top